Aktuelles

Aktuelle News
    » Regionales
    » Vermischtes
    » Lifestyle
   
» Archiv

Die Region

Das Mittlere Ilmtal
    » Tannroda
    » Bad Berka
    » Kranichfeld
    » Blankenhain

Ausflugsziele
Firmen & Gewerbe

Service

Veranstaltungstipps

Entsorgungstermine
Ärzteverzeichnis
Newsletter

Download
Links
Gästebuch
Impressum

Community

Forum
Marktplatz

Specials

Der Mauerbau 1961

Suchen

Festsonntag des 10. Schützenfestes in Tannroda
 
Schalmeienverein begeisterte die Besucher

 
(2001-06-17 |22:32 Uhr | br)
Kinderschminken am Pavillon der JungschützenNachdem sich die Gewitterwolken verzogen hatten, strömten die zahlreichen Besucher und Zuschauer auf die Festwiese am Sportplatz. Hier wurde wie auch in den vergangenen Jahren ein buntes Jahrmarktprogramm geboten. Die Jungschützen unterhielten ihre kleinen Besucher bei Büchsenwerfen und Kinderschminken. Dabei wurden offensichtlich Talente bei einigen Jungschützen geweckt, die man ihnen gar nicht zugetraut hätte... ;-)

Im Festzelt indes wanderten erwartungsvolle Blicke von den Kuchentellern weg hin zu den rotberockten Schalmeienspielern, die auf Bühne und Tanzfläche aufmarschierten. Bereits nach den ersten Takten war das Eis gebrochen und die anfängliche Skepsis bei manchen Gästen wich schnell der Bewunderung.

Schalmeinverein Vollmershain zum 10. Schützenfest in Tannroda 2001

Es dauerte nicht lange, da hatten die Musiker das Zelt in ihren Bann gezogen: Es wurde auf den Tischen getanzt und geklatscht, was das Zeug hielt, später hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Was die 55köpfige Truppe des Schalmeienvereins Vollmershain bot, war schlicht ein einfach überwältigend.

Im Festzelt war kaum noch ein Platz zu bekommenUnter der musikalischen Leitung von Hans-Jürgen Runst, boten die Mitglieder im Alter von 7 - 60 Jahren ein breites Repertoire aller Genres. So waren neben Marsch- und Volksmusik, Walzer und Rock`n`Roll auch Stimmungsmusik und Oldies bis hin zu modernem Pop zu hören. Trotz des fast schon Sauna-Klimas im Zelt gönnten sie sich nur zwei kurze Pausen und spielten bis 17.30 Uhr. Doch selbst nach einigen Zugaben wollte das begeisterte Publikum sie gar nicht mehr gehen lassen....

Wer noch keine Schalmeienmusik gehört hat und/oder sich nichts darunter vorstellen kann, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich den Vollmershainer Schalmeienverein einmal anzuhören. Am nächsten Samstag, 23. Juni 2001, gastieren sie zum Schützenfest in Glauchau. Die weitere Tourplanung können Sie auf der Website des Vereins nachlesen. Eines steht für die Tannrodaer schon jetzt fest: Die Vollmershainer werden auch zum nächsten Fest wieder dabei sei, vorher steht jedoch ein Gegenbesuch der Schützen zum Musikfest Vollmershain an.

An dieser Stelle möchte sich der Schützenvereins Tannroda bei allen freiwilligen Helfern des Festes recht herzlich bedanken, ohne die dieses Fest so nicht möglich wäre. Das 10. Schützenfest Tannroda ist nun vorüber uns wir hoffen, dass wir Euch alle wieder sehen zum

11. Schützenfest in Tannroda vom 14. - 16. Juni 2002

Euer Schützenverein Tannroda e.V.

weitere Bilder zum Artikel


  
 
mehr regionales 
 

(2002-02-27 | 18:15)
Erneut Hochwassergefahr - Strassen gesperrt, Lage aber stabil

(2002-02-27 | 14:15)
Biathletinnen am Radiomikrofon - Der Goldmorgen bei Antenne Thüringen

(2002-02-26 | 22:41)
Volleyballer des SV Bad Berka kämpfen in der 3. Pokalrunde in Sonneberg

(2002-02-25 | 16:23)
Hauswand in Bad Berka eingestürzt

(2002-02-25 | 00:06)
Volleyball: SpVgg Kranichfeld besiegt Tröbnitz - unterliegt aber dem SV Hermsdorf

(2002-02-25 | 12:17)
Technische Universität Ilmenau präsentiert sich auf der CeBit 2002 in Hannover

(2002-02-24 | 14:19)
Scheitert das  Bürgerzentrum Blankenhain an der Bürokratie?

(2002-02-22 | 14:24)
Vom aufgeblähten Mohrenkopf bis zum UV-Licht

(2002-02-22 | 08:58)
Zeigt her Eure Parkplätze - Anger Kranichfeld nach Sanierung übergeben

(2002-02-20 | 13:32)
In den Zaun gerast: Stromabschaltung nach Verkehrsunfall in Kranichfeld

(2002-02-20 | 11:52)
Bad Berka: HFA beschließt Erhöhung der Elternbeiträge für Kindertagesstätten - Wirbel um Flughafenbetrieb

(2002-02-20 | 11:06)
Kürzungen im Hochschulbereich gefährden Zukunft Thüringens

(2002-02-19 | 18:27)
Tannroda: Messungen der Strahlenbelastung durch D2 angekündigt

(2002-02-18 | 20:06)
Bad Berka: Von Schrottautos und wilden Mülldeponien

(2002-02-17 | 21:44)
Volleyball: SV Bad Berka setzte sich souverän durch - Aufstieg winkt

(2002-02-16 | 23:02)
Volleyball: Tannroda II spielte ohne Biss

(2002-02-14 | 15:29)
Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden bis März geschlossen

Newsarchiv